
Dar Choque no Chocolate
Um die Schokolade zu verarbeiten, muss sie zuerst im Wasserbad oder in der Microwelle geschmolzen werden, bis sie ca. eine Temperatur von 45° Celsius erreicht hat.
Danach auf eine Marmorplatte giessen und unter ständiger Bewegung auf 28-30° Celsius abkühlen.
Oder wie im Video gezeigt, die Schokolade auf 25° Celsius abkühlen. Dabei nur 2/3 der Schokolade auf die Marmorplatte giessen und abkühlen. Danach die Schokolade dem anderen Drittel untermischen, so dass die Schokolade 28-30° erreicht.
Werden zwei Schokoladen untereinander gemischt, muss auf die Temperatur der tieferen Schokolade gekühlt werden.
Chocolate branco: 28° Celsius
Chocolate ao leite: 29° Celsius
Chocolate meio amargo: 30° Celsius
Como fazer Bombom e Trufas
Für unsere Bomboms und Trufas stellen wir die Cascinhas. wie im Video gezeigt, selbst her.
Dabei die geschmolzene Schokolade in Formen füllen, umdrehen und die Schokolade ausgiessen und mit einem Spatel abstreifen.
Die Formen mit der Schokolade umgedreht auf einem Teller oder Gitter im Kühlschrank ca. 5 Min. fest werden lassen und den Rest der Schokolade nochmals mit einem Spatel abstreifen, dass keine Ränder vorstehen.
Mit der Füllung füllen und wie gezeigt verschliessen.
ACHTUNG: Nie Füllungen über 28°Celsius einfüllen, da sonst die Schokoladen-Hülle schmilzt!
Torte mit Schokolade überziehen
Um eine Torte mit Schokolade zu überziehen, das Biskuit mit heisser Marmelade
die durch ein Sieb gestrichen worden ist,
komplett (oben und an den Rändern) einstreichen, erkalten lassen.
Die Torte auf ein Gitter stellen, mit Schokolade übergiesen und mit einem Spatel verstreichen.
Auf dem Gitter die Schokolade fest werden lassen.
einfache Dekore aus Schokolade
Auf einfache Art und Weise kann man Torten eine schöne Verzierung geben.
Dazu wie im Video gezeigt, eine Schokolade- Transfer-Folie zuschneiden (für das zuschneiden, umdrehen), mit Schokolade einstreichen und leicht fest werden lassen.
Den Steifen um die mit Schokolade eingestrichene (oder wie oben gezeigt übergossene) Torte legen, leicht andrücken und erkalten lassen.
Streifen vorsichtig abziehen.
Am besten geht es, wenn der Rand eben ist.